Leitidee

• Fachwissen entwickeln
• Das Herz bilden
• Die Hand pflegen lernen

Bildung ist für uns nicht nur eine Frage des Verstandes oder des Wissens – im Zentrum steht die Herzensbildung des Menschen.

Dabei geht es uns vor allem darum, die Persönlichkeit der Auszubildenden und Studenten im Hinblick auf Einfühlungsvermögen zu entwickeln, sich selber gut zu kennen, andere zu respektieren und zur Empathie fähig zu werden. Das Fundament der Ausbildung in unserem Haus ist getragen vom Geist des christlichen Menschenbildes und der christlichen Wertetradition: Wertschätzung, Achtsamkeit und Respekt sind uns im täglichen Miteinander wesentlich, partnerschaftlicher Umgang und Fürsorge sind die Grundlagen für gegenseitiges Vertrauen.

Pflegerische Kompetenz umfasst nicht nur Fachwissen und praktisches Können sondern insbesondere auch ein berufliches Ethos. Immer ist es unser Ziel, den Auszubildenden ethische Werte mit auf den Weg zu geben.

Alle Ausbildungen an unseren Schule für Pflege München stehen unter dieser Leitidee.
Bewusste Begleitung der Auszubildenden durch die Lehrerinnen und Lehrer in einer liebevoll-konsequenten Weise soll die Entwicklung unterstützen. Gerade in unserer schnelllebigen und leistungsorientierten Gesellschaft wollen wir an unserer Pflegeschule diesen wesentlichen Auftrag erfüllen.