Schulsprecher - Donnerstag, 19. Januar 2023

Schulsprecher*innen

Wir sind eure Schulsprecherinnen, weil...
... wir immer ein offenes Ohr für euch haben.
... ihr uns immer ansprechen könnt.
... wir an den Zusammenhalt untereinander glauben.
... wir uns für euch einsetzen.
... wir euch gerne Tipps mit auf den Weg geben.
... wir gerne Erfahrungen austauschen.
... ihr immer Wünsche und Bedürfnisse an uns äußern könnt.

Die Schülersprecher*innen stellen sich vor:

Steckbrief: MARLENE ABROMEIDT

Alter: 19 Jahre

Kurs: 20/23A

Warum ich mich für den Pflegeberuf entschieden habe?

Es liegt mir am Herzen, Menschen zu unterstützen und ich lerne auch gerne neue Menschen kennen. Außerdem interessiere ich mich für medizinische und psychosoziale Themen. Die Abwechslung, die der Job mit sich bringt und die täglich neuen Herausforderungen machen den Alltag in der Pflege besonders spannend.

Wie würde ich mich selbst beschreiben?

- hilfsbereit, wissbegierig, selbstbestimmt, selbstbewusst

- Ich engagiere mich sehr für meinen Beruf/meine Ausbildung und stehe für andere Menschen ein, vor allem für Schwächere.

 

Steckbrief: JOSEF RÖTZER

Alter: 20 Jahre

Kurs: 20/23C

Warum arbeite ich gerne in diesem Beruf?

Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu begleiten und zu unterstützen ist für mich eine sehr schöne und erfüllende Aufgabe, mit der man sich in dieser Ausbildung sehr gut auseinandersetzen kann. Außerdem lernt man flexibel zu sein und sich selbst besser einschätzen zu können.

Wie würde ich mich selbst beschreiben?

- zielstrebig, ruhig, humorvoll, engagiert

 

Steckbrief: ILAYDA JUNKERS

Alter: 22 Jahre

Kurs: 21/24A

Ich arbeite in der Pflege, weil...

ich mich bereits in der 11. Klasse beim Praktikum in der FOS für den Pflegeberuf begeistert habe. Nachdem ich das Abitur erfolgreich absolviert habe, habe ich sofort die Ausbildung im Dritten Orden begonnen. Ich mag an unserem Beruf am meisten Menschen zu helfen, aber auch die positiven Auswirkungen unserer Arbeit zu sehen. Ich finde es ebenso schön, die Geschichten hinter den Menschen kennenzulernen, welche wir pflegen. Ebenso toll am Pflegeberuf ist für mich, dass man viele tolle Menschen trifft und nie wirklich auslernt, sondern immer wieder etwas neues dazu lernen kann. 

Wie würde ich mich selbst beschreiben?

- ehrgeizig, sehr einfühlsam und aufgeschlossen

                   

 

 



Über den Autor "KPH Klasse 23/24A"

Berufsschullehrer, Weiterbildung für Intensiv- und Anästhesiepflege

In Kooperation mit: